Digitaler Nachlass

Wir sind für Sie da – jederzeit, persönlich und am Telefon: (06 31) 37 11 50

Headbanner
Headbanner
Headbanner
des-headbanner-1
Jeder Erinnerung
geht ein Abschied voraus
Slider Rahmen
des-headbanner-1
Eine Träne ist federleicht,
das Gefühl dahinter
wiegt oft tonnenschwer
Slider Rahmen
des-headbanner-1
Trauer ist das Heimweh
unsers Herzens nach dem
Menschen, den wir liebten
Slider Rahmen
previous arrow
next arrow

Digitaler Nachlass

Tritt heutzutage ein Trauerfall ein, müssen sich Angehörige nicht mehr allein um physisch vorhandene Besitztümer und Hinterlassenschaften des Verstorbenen kümmern. Denn in Zeiten des Mediums Internet existiert in vielen Fällen auch ein so genannter digitaler Nachlass in Form von Profilen, Konten, Verträgen und Mitgliedschaften.

Diesen digitalen Nachlass zu regeln, gestaltet sich aber in aller Regel schwierig. Sei es nun das tägliche Online-Banking, PayPal oder das Facebook-Konto. Nahezu alle diese Dienste sind ohne Zugangsdaten schwer bis gar nicht zugänglich.

So haben die Angehörigen weder über mögliche laufende Kosten noch über Guthaben Kenntnis. Oft genug wissen sie nicht einmal, welche Dienste vom Verstorbenen genutzt wurden. Die virtuelle Welt führt nach dem Tod des ehemaligen Inhabers aber ein eigenständiges Leben weiter. Dabei weiß niemand wo, wie, in welchem Ausmaß und mit welchen Konsequenzen.

 

Ansprechpartner:
Ronald de Schutter

Ronald de Schutter

Um die Kontrolle über den Datenfluss zurückzugewinnen, ermittelt, regelt und dokumentiert das Online-Schutzpaket den digitalen Nachlass. Damit werden die Angehörigen und Erben wirksam geschützt und in der Zeit der Trauer entlastet. Darüber hinaus erhalten sie damit die Möglichkeit, die digitalen Hinterlassenschaften des Verstorbenen in ihren Trauerprozess einzubinden.

Als modernes Bestattungsunternehmen passen wir unser Dienstleistungsangebot für die Hinterbliebenen stetig an neue Anforderungen an. Annähernd 80% aller Deutschen über 18 Jahren nutzen das Internet für ihr privates und berufliches Leben: das Medium Internet und die dort verfügbaren Dienste haben wir alle heute ganz selbstverständlich in unseren Alltag integriert.

Greifen Sie jetzt mit dem Online-Schutzpaket von Columba ein, um den digitalen Nachlass zu regeln und ein Eigenleben der Daten zu verhindern